Mercan'Tour Madone-Peille: Triumph beim GF!

09.04.25 08:59:00

05.04.2025 - Peille, France

Stephanie Meder gab am Wochenende bei der Mercan’Tour Madone-Peille ihr Gran Fondo Debüt für unser Team.

Auf 110 km waren nicht weniger als 2.650 hm zu bewältigen, wobei 2 Abfahrten neutralisiert befahren wurden und die Zeit am legendären Col de Madone an der Côte d´Azur gestoppt wurde.

Das Rennen begann neutralisiert, gefolgt vom ersten Anstieg, der mit Vollgas absolviert wurde. Trotz 20 min bei 105% FTP inkl. QOM zog die Spitze des Rennens davon, doch zum Glück konnte Stephanie nochmal zur ersten Gruppe aufschließen und im Windschatten ein paar Körner sparen, bis es erneut zur Sache ging.

Knapp eine Stunde bei 90% FTP brachten ebenso den QOM Col de Escous und mit knapp 5min Rückstand auf den KOM ging Stephanie in die neutralisierte Abfahrt über den Col de Braus Richtung Menton.

Durch die Neutralisation bildete sich eine ca. 20-köpfige Gruppe. Ab dem Überfahren der Zeitnehmung blieb nur kurz Zeit, trotz 2:30h im Renntempo und einer kühlen Abfahrt wieder in den Race-Mode zu kommen. Perfekt gepaced konnte Stephanie mit neuem Personal Best in 37 min die zweitbeste Zeit hinter Illi Gardner auf den Col de Madone aufstellen und das Rennen klar für sich entscheiden!

Die Zeit von 03:08:16 h bedeutete außerdem den 20. Platz insgesamt, nur 12 Minuten hinter dem Sieger bei den Herren, Luca Cavallo!
Insgesamt ein perfekter Saisonauftakt für Stephanie und mehr als eine Bestätigung für die harte Trainingsarbeit über den Winter. Jetzt folgt ein 2-wöchiger Urlaub mit vielen Trainingskilometern, bevor es für Stephanie mit einige Elite-Rennen als Überbrückung zu den großen Gran Fondos weitergeht.

Wir sind unglaublich stolz und danken Stefan für das erstklassige Training und den Support vor Ort. Die Vorfreude auf kommende Rennen ist groß!