Das KC Ötzi Paket

10.06.21 14:50:03
Die Suche nach dem geeigneten Trainingsplan für ein Event wie den Ötzi ist nie einfach. Viele Faktoren spielen dabei eine große Rolle. Die Anforderungen des Rennens sind vielfältig und unberechenbar. An einem Tag scheint die Sonne und es hat 30 Grad. An einem anderen Tag schneit es auf dem Timmelsjoch. So unberechenbar wie das Wetter ist auch die Renndynamik. Egal welche Zeit du fahren möchtest, wird dich das Rennen vor große  Herausforderungen stellen. Deshalb haben wir für dich ein Paket entwickelt, welches dich optimal auf die Besonderheiten der großen Alpenmarathons vorbereitet und dabei weitaus mehr ist als ein einfacher Trainingsplan.

 unser KC Ötzi-Paket 2021:

Ein individueller Trainingsplan zur optimalen Vorbereitung auf den Radmarathon
Zunächst ist eine gezielte und individuelle Trainingsplanung unerlässlich. Für mich ist entscheidend jeden Sportler auf seinem Weg zu seinem großen Ziel zu begleiten. Für uns steht dabei jeder einzelne Athlet mit seiner individuellen Persönlichkeit und Physiologie im Vordergrund. 

Webinare zur optimalen Vorbereitung
Für mich ist das "Warum" immer wichtig. Es gibt mir viel Sicherheit zu verstehen, warum ich ein Training absolvieren oder eine bestimmte Struktur durchlaufen soll.


Umfassend Ernährungsempfehlungen
Ich bin davon überzeugt, dass ein erfolgreiches Training nur durch eine angepasste Ernährung funktionieren kann.

25 % auf unser Ötzi-Testevent
Die Streckenkenntnis ist insbesondere auf anspruchsvollen Straßen in den Gebirgen von großem Nutzen. Ich habe mir immer in den Abfahrten Vorteile gegenüber meinen Konkurrenten verschafft. Abfahrten sind oft unterschätz, haben aber einen massiven Anteil an Erfolg und Misserfolg.

Pacingstrategie
Oft habe ich mit meinem Trainer über die optimale Pacingstrategie diskutiert, da diese für mich nicht nur körperlich wichtig ist, sondern vielmehr einen psychologischen Leitfaden durch das Rennen gibt.

Rennanlyse im Anschluss

Für mich gilt der Spruch nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Ich bin ständig auf der Suche, noch mehr aus mir herauszuholen. Somit analysiere ich oft stundenlang mein Rennen.

Zudem bieten wir dir 25% auf die ersten 3 Monate, wenn du dich im Anschluss für ein individuelles Coaching Paket entscheidest. 

Wir sehen uns im Ötztal 

Grüße Stefan 
Zum Ötzi-Paket